Uber Uns
   Downloads
Positionspapier   |   Präambel   |   Satzung   |   Gemeinnützigkeit   |   Image- / Infobroschüre
Bakhu stellt sicht vor! Seit Jahren engagieren wir uns für humanitäre Projekte und wollen uns nun dieser Aufgabe ganz widmen.

Der gemeinnützige Bund aktiver Humanisten besteht aus pragmatischen Visionären, die sich humanitären Aufgaben widmen und sich die Schaffung und Erhaltung menschenwürdiger Lebensbedingungen durch spezielle Projekte zum Ziel gesetzt haben.

Die Initiatoren setzen sich aus Fachleuten der Bereiche Medizin, Psychologie, Ernährung, Pädagogik, Medien, Marketing, Coaching und Management zusammen. Einige von ihnen warten mit langjährigen Erfahrungen in Hilfsvereinen und im Entwicklungsdienst auf.

Der Bund aktiver Humanisten legt großen Wert darauf, unabhängig, überparteilich und überkonfessionell zu sein.

Liberté, Égalité, Fraternité
Unser Ziel! Wir sind bemüht, die Ursachen von Armut, gesellschaftlicher Vereinsamung und mangelnder Empathie zu beheben, die wir in einer Verschiebung unseres Wertesystems sehen.

Durch gelebten Humanismus wollen wir diese Entwicklung zum Positiven des Einzelnen und unserer Gesellschaft in ihrer Gesamtheit umkehren, wobei unser Ziel die langfristige, über Generationen reichende Verbesserung lokaler und individueller Lebensbedingungen ist.
zu unseren berichten
Was unterscheidet uns von Mitbewerbern? Durch die optimale Kombination von Ursachenbekämpfung, ausgereifter Projektplanung, positiver Nachhaltigkeit und Eigenverantwortung setzen wir Maßstäbe.

Unsere Konzepte dienen keiner kurzlebigen Symptomlinderung, sie sind als langwirkende, effektive und effiziente Zukunftsmodelle zu verstehen, die jeder einzelnen Person, die an diesem Projekt mitwirkt, ein selbstverantwortliches und freiwilliges Engagement abverlangt.
Nachhaltige Unterstützung. Unterstützen Sie unsere Projekte und helfen sie noch heute! Wie kann ich helfen?